Kleine Alltagsfreuden

• Gibt es in eurem Alltag Kleinigkeiten, die ihr sehr zu schätzen wisst und die euch Freude bereiten?

Sowas wie ... hm ... die erste Tasse Kaffee am Morgen oder eure Katze, die gestreichelt werden will, oder ein entspanntes Glas Wein in der Badewanne. Also: Scheinbar banale Kleinigkeiten, die euch froh machen und die euch fehlen würden, wenn sie nicht mehr da wären.

Kennt ihr das? Was für Momente sind das für euch zum Beispiel?

• oh ja, ich versuche solche Dinge auch immer wieder bewusst zu genießen. Dazu gehört

- Eine Tasse Kaffee mit Milchschaum in einer schönen Tasse

- in gutes Lied, laut im Auto hören.

- das Gezwitscher der Vögel wenn ich sie gefüttert habe.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein

Oder mir auch immer wieder bewusst mache, wie froh ich z.B. über mein Auto bin ( es lässt sich so schön fahren usw) und sich viele gar kein Auto leisten können oder so.

• Gibt es in eurem Alltag Kleinigkeiten, die ihr sehr zu schätzen wisst und die euch Freude bereiten?

Gerade in diesem Moment, die leisen Schnaufgeräusche meiner schlafenden Hunde und die Wärme, die von ihren Körpern ausgeht.

Das Gefühl, wenn das Fell beim streichen durch meine Hand gleitet.

Das lächeln meiner Ehefrau.

Das tolle Mundgefühl beim leckeren Essen.

Meinen morgendlichen Dinkelkaffee mit Hafermilch, weiß ich auch sehr zu schätzen.

Der Blick aus dem Fenster in unseren Garten.

Meine mit Glaskügelchen befüllte Gewichts- stepp- decke.

• Ich kann ganz gut meinen aktuellen Gesamtzustand daran ablesen ob ich mich über Alltags Kleinigkeiten freuen kann oder nicht.
    Wenn ja sind es ganz verschiedene Sachen.

Bis auf meine unsinnig große Sammlung an Essigen und Ölen, über die freue ich mich immer; ich kaufe sie gerne in kleinen Größen damit ich möglichst viele Sorten vor mir vertreten kann. Ich freue mich wenn ich sie im Regal stehen sehe. Wenn ich sie am Salat schmecke auch, klar. Manchmal nehme ich eines aus dem Regal und rieche daran.
    Das klingt irgendwie befremdlich so wie es da steht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

Bisweilen wenn es abends dunkel ist und ich alleine bin und den Rechner anmache und in Ruhe Emails lese und beantworte. Wobei froh machen? Es ist eine besondere Athmosphäre.

• Beitrag von Selene ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • eine der kleinigkeiten, an denen ich mich erfreuen kann ist, daß es in meiner wohngegend mehrere türkische bäckereien gibt, die rund um die uhr geöffnet haben. da kann man sich zu jeder tages und nachtzeit mit allen möglichen grundnahrungsmitteln eindecken und außerdem riecht es da immer so gut nach frisch gebackenem brot. kqjdhakjhdjak

ansonsten gibts so viele kleinigkeiten. spektakuläre wolken, lichtstimmungen oder andere naturbeobachtungen, oder wenn ich am markt gemüse entdecke, das wie ein gesicht oder ein hintern aussieht. ndkjahjakjhkw

• Den Hintern fand ich witziger. ^^

tja, dann mach dich mal auf die suche. bajhjkadhka

falls mir heute beim einkaufen spektakuläre hintern- funde über den weg laufen werd ich davon berichten. ndkjahjakjhkw

ein moment, der auch sehr viel freude bereitet ist der, wenn man nachts mitbekommt, daß eine gelse (=stechmücke) im zimmer rumfliegt und man es schafft, dem gehör folgend, sie im dunklen zu erschlagen. :evil:

und dann ist es wieder leise :evil:

• ich freue mich auch über die kleinen passenden zufälle. kqjdhakjhdjak

z.b. gerade war ich am pizza machen. der hefeteig ist wunderbar aufgegangen, selbstgekochte tomatensauce aus den tomaten mit den schönen hintern bajhjkadhka, mozarella- alles da.

nur kein frisches basilikum, weil das gabs an markt nicht mehr.

da klingelt meine nachbarin und fragt mich, ob ich zufällig ein paar frische kräuter haben will, alle gerade aus dem garten geerntet. und da ist auch basilikum dabei. :flower:

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.