Verheiratet, in andere verliebt (vormals: hALLO)

  • Bin verheiratet und hab mich im Geschäft in eine deutlich jüngere Person verliebt , der Verstand sagt nein

  • was soll ich machen ??? Kämpfe gegen ein Gefühl das ich seid langen nicht mehr hatte .

    Man würde alles infrage stellen wofür man einmal gestanden hat .

    doch es tut irgendwo auch so gut Herzklopfen zu haben .

  • Verliebt sein ist ein berauschendes Gefühl, aber das ist nicht auf Dauer, das muss dir bewusst sein.
    Wie ist denn die Beziehung zu deiner Frau?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Über die Jahre ist vielles eingeschlafen , was jetzt durch diese neue wieder enfacht wurde .

    Hab noch nie im Leben darüber nachgedacht etwas anders zu schauen doch jetzt hat es mir die Füsse weggezogen ohne das ich es gesucht hatte .

  • Meine Frau war mir eigendlich immer sehr wichtig ! Ich verstehe es selber nicht wie das passieren konnte

  • Über die Jahre ist vielles eingeschlafen , was jetzt durch diese neue wieder enfacht wurde .

    Hab noch nie im Leben darüber nachgedacht etwas anders zu schauen doch jetzt hat es mir die Füsse weggezogen ohne das ich es gesucht hatte .

    Hast du denn aktiv etwas dagegen gemacht, dass die Beziehung nicht einschläft? Es ist zwar ein schleichender Prozess, aber es sind viele selbst gewählte Entscheidungen, die dahin führen.
    Wie ist euer Verhältnis zueinander? Gibt es viel Streit oder ist es trotz der eingeschlafenen Beziehung harmonisch?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Meine Frau war mir eigendlich immer sehr wichtig ! Ich verstehe es selber nicht wie das passieren konnte

    Es kann immer passieren, dass ein anderen Mensch einen fasziniert, aber es ist deine bewusste Entscheidung, dieses Gefühl von Verliebtheit überhaupt zuzulassen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Streiten tun wir eigendlich nie meine Frau ist eher eine Person die jeden Streit aus den Weg geht , es iat eigendich so das ich mir vorkomme als derjenige wo immer versucht alles zu machen und sie eher es ist doch alles gut warum sollen wir was verändern .

  • Zugelassen das Verlieben , es hat halt einfach Klick gemacht ohne grosse Ankündigung vielleich auch der Reiz etwas neues währe mich immer noch dagegen ,

    doch es ist schwer an was anseres zu denken und je mehr ich versuche es zu Verdränden um so mehr vermisse ich sie

  • Du solltest dir zumindest klarmachen, dass das nichts ist, das du nicht kontrollieren kannst, sondern es ist eine Entscheidung und untersteht deiner Verantwortung.


    Wenn du mit der Kollegin eine Affäre beginnen willst, dann wäge vorher genau ab, ob du mit den Konsequenzen klarkommst, die das haben kann – und tu dir später nicht selbst leid, falls diese Aktion eventuell deine Ehe ruiniert.

  • Das habe ich mir alles schon überlegt das man sich egal wie es ausgeht weiter in die augen sehen muss , es wird wohl das beste sein eien schluss Strich zu Ziehen bevor es richtig anfängt !!! Auch wenn es weh tut aber ihr habt recht !!!

  • Habt ihr Kinder?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hi Freddy,

    darf ich dich etwas fragen? Wie gehst du mit deinem Fremdverliebtsein um? Wie intensiv kommunizieren du und deine Arbeitskollegin?

    Ich versuche auch gerade aus so einer ähnlichen Situation auszubrechen und mir geht es da genauso wie dir, je mehr ich mich anstrenge die Person zu vergessen, desto schlimmer wird das Vermissen...

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „hALLO“ zu „Verheiratet, in andere verliebt (vormals: hALLO)“ geändert.
  • Hallo Freddy,

    Natürlich Teilt sie das Intresse

    Dann seid ihr beide, also deine Arbeitskollegin und du, ja schon einige Schritte weiter, als nur deine Erkenntnis, dich verliebt zu haben.


    Meine Ehefrau hatte sich vor vielen Jahren ebenfalls in einen Arbeitskollegen verliebt. Ich habe Veränderungen an ihr wahrgenommen, die ich verbalisierte, was dazu geführt hatte, dass sie mir ihre Gefühle, die sie einer anderen Person gegenüber empfand, anvertraute. Für mich war es völlig okay. (Es hat halt mit meiner ganz persönlichen Grundeinstellung zu tun, dass ich keinerlei Ansprüche stelle, was gemeinhin unter körperliche "Treue" verstanden wird. (Anderes Thema.)

    Habe lediglich darum gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn mehr daraus werden sollte, außer das Ausleben dieser körperlichen Anziehungskraft.

    Sie hat sich gegen ein Ausleben dieser Verliebtheitsgefühle entschieden, obwohl sie es von meiner Seite hätte können und von daher auch von meiner Seite völlig frei war.

  • Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit, um mal zu schauen, wie lebendig du noch in Wirklichkeit bist, was für Bedürfnisse du tatsächlich hast und wie sich diese erfüllen lassen.


    Gleichzeitig musst du dir überlegen, wie fair du die Angelegenheit angehen möchtest. Mit Fairness meine ich weniger, dass du diese Affäre nicht aktiv vorantreiben solltest (das muss ja jeder selbst wissen. Auch, ob das heimlich geschieht oder nicht, ist vollkommen dir selbst überlassen.), sondern wie du dich deiner Frau gegenüber währenddessen (und danach) verhältst.

    Und, es wurde bereits gesagt, frag dich auch, ob du mit allen Konsequenzen leben kannst.

  • Wenn du beides parallel laufen lassen willst, empfehle ich, dass du den Kuchen deiner besseren Hälfte nicht verkleinerst. Geh nicht an ihre Ressourcen, nimm ihr nichts weg, auch nicht emotional, mach alles komplett wie immer. Falls du das kannst.

    Falls du das nicht kannst - überleg es dir wirklich vorher gut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.