Eure Webseiten

  • Falls jemand von euch eine Homepage, einen Blog oder ein Forum hat und dieses Projekt den anderen Mitgliedern des "Schatten-Seiten"-Forums vorstellen möchte, kann der/diejenige dies hier tun. Ich meine aber keine Social Media-Profile, sondern eigene Webseiten.bajhjkadhka

  • Nein, warum sollte ich enttäuscht sein?bajhjkadhka

    Hier werden ja teilweise sehr persönliche Themen diskutiert und falls jemand den Link zu seiner Webseite postet, weiss dann jeder, wer sich hinter dem Account verbirgt (Stichwort "Impressum").

  • Hast du denn etwas Dergleichen?

    Ja, ein Mini-Forum (gemessen an der Zahl der Mitglieder - 14 sind es derzeit) zu den Themen Hobbyfotografie und Natur.

    Dort laden wir Bilder hoch, bewerten und kommentieren diese, diskutieren das eine oder andere Thema und treffen uns zu gemeinsamen Unternehmungen - abgesehen von den Mitgliedern, die sehr weit weg wohnen. Wir haben auch zwei Administratoren (eines Tierforums und eines Quasselforums) mit an Bo(a)rd. Es ist aber keine öffentlich zugängliche Seite wie diese hier, da ich die Registrierung deaktiviert und vor das Forum eine .htaccess gesetzt habe. Neue Mitglieder bekommen wir durch Flyer, die ich bei uns in der Umgebung aufhänge und Leute, von denen ich denke, dass sie Interesse haben könnten, die quatsche ich auch schon mal persönlich an - auf jeden Fall, wenn sie sich im Wald oder am See mit einer Kamera rumtreiben.kqjdhakjhdjak


    Wir hatten früher mal Foren zu den Themen Gothic und Musik, die auch offen und zugänglich für jeden waren, aber darauf haben wir keinen Bock mehr, da sich manche Leute echt unterirdisch benommen haben (vermeintliche Anonymität) und dies ein privat finanziertes und betriebenes Hobby ist, was es auch bleiben soll. Es macht einfach nur Spaß, zu sehen, dass das, was wir auf die Beine gestellt haben, auch angenommen wird. Und natürlich mein Gebastele im Hintergrund, denn ein Forum ist ja nie fertig.8)

  • Das ist es auch, vor allem nehme ich mich als Administrator jetzt nicht mehr so wichtig - damit will ich sagen, dass ich jetzt nicht mehr enttäuscht bin, wenn mal weniger gepostet wird oder Mitglieder, die Interesse hatten, es nicht mal schaffen, sich einzuloggen. Solche Accounts werden dann gleich an neue Mitglieder vergeben. Für mich sind neue Bilder, Themen und Beiträge wie eine Belohnung.

    Wenn ich einen neuen Account erstelle und die Zugangdaten per Mail verschicke, dann ist das (fast) wie Geburtstag, wenn sich das neue Mitglied zum ersten Mal einloggt und vorstellt.

  • damit will ich sagen, dass ich jetzt nicht mehr enttäuscht bin, wenn mal weniger gepostet wird oder Mitglieder, die Interesse hatten, es nicht mal schaffen, sich einzuloggen.

    Ja, so geht mir das auch. Ich bin deutlich entspannter geworden, was diese Dinge angeht: User, die sich registrieren und dann gar nichts schreiben, User, die einen Beitrag schreiben und dann nie wieder antworten, User, die ihre Accounts wieder löschen lassen – oder auch Zeiten, in denen das Forum einfach mal ruhiger wirkt, weil insgesamt weniger geschrieben wird.

    Früher hat mich das mehr gestört, inzwischen nehme ich das alles nicht mehr ganz so ernst.


    Und trotzdem freut es mich natürlich immer wieder, wenn sich ein neues Mitglied registriert oder irgendein interessanter Thread eröffnet wird. Oder wenn ich hier reinschaue und sehe, dass ein paar neue Beiträge hinzugekommen sind.

  • Stone: Schöner Beitrag.:thumbup:


    Was mich allerdings (manchmal) ein wenig nervt, sind diese ganzen "Ich höre/denke/fühle"-Threads - wenn die vorrangig bedient werden, dann eröffnen ich oder meine Frau schon mal wieder ein echtes Thema, was auch zum Diskutieren einlädt.

    Es gibt aber auch Tage, da "haue" ich diese Threads voll - manchmal hat man keinen Bock, großartig zu posten, sondern möchte einfach nur Monologe führen.

  • Es gibt aber auch Tage, da "haue" ich diese Threads voll - manchmal hat man keinen Bock, großartig zu posten, sondern einfach nur Monologe zu führen.

    Für Monologe haben wir ja sogar einen eigenen Thread, in dem nicht geantwortet werden darf. ^^

    Gedankenfragmente und Gedanken (KEINE Dialoge)


    Und das hier ist übrigens unser Fotothread, falls du ihn noch nicht gefunden hast:

    Eigene Fotos

    Wir sind allerdings alle keine Profis und wahrscheinlich wird dich die Qualität der Aufnahmen nicht sonderlich umhauen.

  • Ich bin auch kein Profi und würde auch nicht auf die Idee kommen, mich so zu nennen.

    Und in besagtem Fotothread habe ich schon einige gute Bilder gesehen. Beispielsweise ist euer Forenlogo richtig sehenswert. Manchmal kann man sich bemühen und die Kamera einstellen, wie man will - die besten Bilder entstehen meistens zufällig und spontan.

  • Ich werde mal den dunklen Stil einstellen, dann wirkt das besser.kqjdhakjhdjak

    Wobei ich den blauen WoltLab-Stil auch nicht so schlecht finde, aber man fühlt sich doch etwas an das WL-Supportforum erinnert.bajhjkadhka


    Edit: "Huch", sieht ja fast aus wie bei uns.8)

  • Ich habe unseren Stil auch komplett selbst gebastelt, allerdings unterscheidet sich der Stileditor des WBB 5.4.7 dann doch deutlich von dem des WBB 3.1.8, welches wir früher hatten - ich musste erstmal durchprobieren, was sich wann, wo und wie ändert.

  • Jelenka: Ich habe zwar nur einen Laptop mit Full-HD-Auflösung, aber wenn du magst, kannst du mir den Link per PN schicken.


    Das Doofe bei der WoltLab-Galerie ist, dass ein Bild in allen möglichen Größen abgespeichert wird, aber unser Webspace hat 500 GB - da passen also noch ein paar Fotos drauf.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.