Bevorzugte Musikrichtungen

  • 80er, NDW, Synthie Pop, Gothic, Electro, Darkwave, Future Pop und Gothic Metal sind es bei mir - in der Reihenfolge.

    Mit EBM, Industrial, Gothic Rock und Mittelalter kann ich eher weniger anfangen.


    Welche sind Eure bevorzugten Musikrichtungen und wie seid ihr zu diesen gekommen?

  • Ich höre Musik hauptsächlich beim Autofahren, im normalen Alltag eher weniger. Momentan viel Richtung Electronic Dance Music, aber ansonsten kommt es auf das einzelne Lied an.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich höre am liebsten Rock und Metal. Im Metal sehr viele unterschiedliche Stile - hauptsache melodisch!

    Melodic death, pagan, viking, Mittelalter, metalcore usw.


    Bin Stück für Stück in meiner jugend zu Metal gekommen. Angefangen hat es damit, dass ich Linkin Park Fan war und festgestellt habe, dass ich die scream parts am besten fand 😁

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.