• Girona und Hahn haben sogar Abrollwege am Ende. Vielleicht war da eine Baustelle und irgendwas gesperrt und deshalb musstet ihr das eine Mal drehen.


    Ich kann aber verstehen, dass alle Abweichungen vom Gewohnten beunruhigend sein können, wenn man sowieso schon Angst hat.

  • Ok,lassen wir es dabei du bist der Profi.

    Ich habe in mehreren Jahren nie Grund gehabt

    an der Fähigkeit der Ryanairpiloten an sich zu zweifeln.

    Allerdings bringe ich einen Punkt der aus meiner Sicht in das Flugangsthema

    passt dann doch noch ein.

    Meine Mutter und ich sind zwei- oder dreimal,auch das ist schon viele Jahre,

    in dem Fall Jahrzehnte her und nicht aktuell,von Saarbrücken aus in den Urlaub

    geflogen. Der Taxifahrer der uns dorthin brachte hat mal sarkastisch vom

    Turnschuhschalter gesprochen. Ich habe mich naiv als Laie gewundert warum

    wir auf dem Weg auf die Kanaren und das war nicht Ryanair sondern damals

    eine andere Gesellschaften unterwegs eine Zwischenlandung gemacht haben

    um nach zu tanken.

    Als ich viel später mal unten im Tal auf der Landstraße dort entlang gefahren bin

    und den steilen Abhang an Ende der Bahn gesehen habe wusste ich warum.

    Auf dem Flug zu den Kanaren sind wir mal im Portugal zwischengelandet

    um nachzutanken. Damals war die Durchsage in der Kabine wir sollten

    uns abschnallen falls während dem Tankvorgang etwas passiert.

    Lach,wäre der Fliegrer beim Tanken expöodiert wäre so oder so keiner von uns

    mehr raus gekommen,

    Ich bin einmal mit Ryanair nach Oslo geflogen.

    Zu einem Regionalflughafen den die wohl schon inzwischen nicht mehr ansteuern.

    Als ich gesehen habe wie nah die Zäune der nächsten Weiden an der Landebahn

    hat mich ob der Extrembremsung nichts mehr gewundert.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Als ich viel später mal unten im Tal auf der Landstraße dort entlang gefahren bin

    und den steilen Abhang an Ende der Bahn gesehen habe wusste ich warum.

    Das verstehe ich gerade nicht. Warum sollte man wegen eines steilen Abhangs hinter der Landebahn zwischenlanden, um nachzutanken?


    Auf dem Flug zu den Kanaren sind wir mal im Portugal zwischengelandet

    um nachzutanken. Damals war die Durchsage in der Kabine wir sollten

    uns abschnallen falls während dem Tankvorgang etwas passiert.

    Lach,wäre der Fliegrer beim Tanken expöodiert wäre so oder so keiner von uns

    mehr raus gekommen,

    Flugzeuge explodieren ja nicht urplötzlich, nur weil beim Tanken Sprit ausläuft oder ein Feuer entsteht. Trotzdem will man die Maschine natürlich aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich evakuieren können.


    Die Sicherheitsansprüche sind in der Luftfahrt allgemein sehr hoch und das Lösen der Gurte beim Tanken gehört dazu, weil das bei einer Evakuierung ein paar Sekunden einsparen kann. Das sollte deinen Bedürfnissen ja eigentlich entgegenkommen.

  • Habe das Wort falsch benutzt in dem Fall von Saarbrücken meinte ich Startbahn.

    Und da mache ich mir schon Gedanken wenn es mit dem voll besetzten Flieger

    in den Urlaub geht.

    Wurde vielleicht deshalb unterwegs nachgetankt damit wir leichter waren und

    auch wirklich vor der Kante vom Boden hoch kamen ?

    Zu Weihnachten waren die meisten Leute,auch meine Mutter und ich,mit

    prall gefüllten Koffern unterwegs.

    Das wir während dem Tanken im Flieger blieben hat mich schon ein wenig erschreckt.

    Die anderen Passagiere um mich herum haben über meinen Spruch gelacht.

    Das unterwegs eine Zwischenlandung zum Tanken gemacht wird das kannte ich bis

    dahin nicht. Habe ich sonst nie erlebt.

    Da macht man sich als Flugangst geplagter Laie schon den ein oder anderen Gedanken.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Das unterwegs eine Zwischenlandung zum Tanken gemacht wird das kannte ich bis

    dahin nicht. Habe ich sonst nie erlebt.


    Vielleicht haben sich die Wettervorhersagen unterwegs auf die Kanaren verschlechtert und die Piloten wollten mehr zusätzlichen Sprit haben, bevor sie das Festland verlassen.


    Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Ryanair Druck auf die Cockpitbesatzungen macht, möglichst nur das gesetzlich vorgeschriebene Minimum an Kerosin mitzunehmen – und sobald dann irgendwas dazwischenkommt, passt es eben nicht mehr.


    Darüber gab es ja auch schon eine offizielle Untersuchung der spanischen Behörden, nachdem vor ein paar Jahren in Valencia drei Ryanair-Maschinen gleichzeitig Luftnotlage erklärt haben, weil sie alle kaum noch Sprit hatten.


    Ich bin wirklich froh, dass ich bei Lufthansa so viel tanken kann wie ich will und mich vor absolut niemandem dafür rechtfertigen muss.

  • Dieser Flug nach Gran Canaria ist Jahrzehnte her. Das war nicht mit Ryanair. Keine Ahnung ob es die da

    überhaupt schon gab.

    Ich kann mich nicht erinnern mit welcher Gesellschaft wir damals geflogen sind.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.