Sexismus im Alltag: Zeigen von Emotionen, ausgelagert aus Monologe

  • Oh :(

    Das klingt schon ziemlich krass. Das könnte ich auch nicht vergessen.


    Das hat aber auch nichts mit empfindlich zu tun, finde ich. Warum ist das Wort eigentlich so negativ besetzt? dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Man kann ja nichts für seine Gefühle...sorry ich drifte gerade ab.

    Das macht gar nichts, ist eine gute Frage. Weil man dann schwächer ist? Bei Frauen schiebt man es dann einfach auf die Hormone aber ich finde, man empfindet doch trotzdem so.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das finde ich immer ganz schlimm! "Das sind die Hormone" - oh wow, ändert aber nichts an den Empfindungen ^^


    Empfinden finde ich nicht schwach. Schwach ist eher, wenn man das überspielt und nicht dazu steht. Ist aber nur meine Meinung :)

    Klar gibt es auch Extreme - wie überall. Aber so im allgemeinen muss man sich dafür nicht schämen oder sonst was. Das macht den Menschen ja auch aus :)

    Vielleicht/Hoffentlich muntert dich das ein klein bisschen auf :flower:

    Ja sehe ich auch so! Und wenn jemand empfindlicher/ feinfühliger ist, wäre derjenige sicher auch häufig froh ein dickeres Fell zu haben.

  • Hat das schonmal jemand zu euch gesagt?

    Aber klar!

    Man reagiert empfindlich und zack kommt der Spruch " oh da hat wohl jemand seine Tage" am besten noch mit verdrehten Augen dabei.

    Und zz darf ich eigentlich auf gar nichts reagieren weil da sind es ja eh die Hormone und meine armen Mitmenschen müssen das ja aushalten.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber klar!

    Man reagiert empfindlich und zack kommt der Spruch " oh da hat wohl jemand seine Tage" am besten noch mit verdrehten Augen dabei.

    Und zz darf ich eigentlich auf gar nichts reagieren weil da sind es ja eh die Hormone und meine armen Mitmenschen müssen das ja aushalten.


    Wer sagt das denn zu dir?


    Und was ist deine Antwort?

  • Denke ich auch.

    Menschen sind verschieden und das ist auch gut so ^^

    Ich schätze beides: feinfühlige und weniger feinfühlige Menschen, weil die Blickwinkel sehr hilfreich sein können und das Leben spanender machen ^^

    Ja! Gut ist es meiner Meinung nach auch, wenn man versucht die andere Seite zu verstehen. Man lernt vielleicht in manchen Situationen nicht so verletzt zu sein und der andere , dass andere nicht so ein dickes Fell haben und Aussgen die für ihn harmlos sind andere schon verletzen.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer sagt das denn zu dir?


    Und was ist deine Antwort?

    Familie, Bekannte usw teilweise von Freunden die es zwar mehr oder weniger lustig sagen, man aber doch merkt, dass sie es so meinen.


    Ich reagiere eigentlich gar nicht mehr darauf und beende das Gespräch weil mir bewusst ist, dass der Gegenüber mich gerade eh nicht erst nimmt.

  • Familie, Bekannte usw teilweise von Freunden die es zwar mehr oder weniger lustig sagen, man aber doch merkt, dass sie es so meinen.


    Das ist aber schon sehr fragwürdig von denen, ist dir das bewusst?



    Zitat

    Ich reagiere eigentlich gar nicht mehr darauf und beende das Gespräch weil mir bewusst ist, dass der Gegenüber mich gerade eh nicht erst nimmt.


    Machen sie das etwa vor Dritten?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.