• hey, das hier ist das erste mal das ich was in nem forum schreibe deshalb hab ich keine ahnung wie ich was sagen soll ':D

    Ich hab hier nicht wirklich eine Frage oder so ich wollte normal ein paar Gedanken aufschreiben und schauen ob mich irgendjemand versteht,

    Ich bin 14 und wurde in der kompletten Grundschulzeit gemobbt dann bin ich in die mittelschule gekommen und hab dort versucht neu anzufangen was auch ganz gut geklappt hat. Ab der 7 Klasse hab ich dann irgendwann angefangen Angst zu haben das mich jemand hasst, ich mach mir andauernd druck das mich jeder mögen muss was natürlich bescheuert ist, aber ich denk mir jeden tag das ich für jede person dir ich treffe perfekt und besonders sein muss weil ich sonst nichts währt wäre, ich mach mich so oft wir es geht selber runter weil ich immer denke das ich nichts hinbekomme und das alles was ich mache scheisse ist, so denke ich schon seit Anfang von dem zweiten lockdown also seit ein paar Monaten, früher gab es Zeiten wo ich mich selber genießen, geschlagen oder gekratzt habe weil ich dachte ich hätte es verdient oder so, ich hab das jetzt vor ein oder zwei Monaten meinen Eltern gesagt, sie haben so getan als ob es nicht stimme oder als ob ich gelogen hätte, dadurch fühle ich mich immernoch NOCH schlechter... am Frühling hab ich dann angefangen über meine Sexualität nachzudenken, dadurch hab ich herausgefunden das ich lesbisch oder bi bin(ich weiss es immernoch nicht) und wegen dem mach ich mich noch mehr runter weil ich andauernd so gedanken hab das ich ekelhaft oder abstoßend wäre, niemand von meinen Freunden weiss nicht was ich hier schreibe oder wissen generel nicht wie ich mich wirklich fühle weshalb sie aus spass sowas sagen das ich dumm oder so wäre, meistens denke ich dann obwohl ich weiss das es spass ist noch tagelang über sowelche sachen nach...


    Ich glaub ich wollte einfach jemanden mitteilen was ich in dem letzten Jahr und auch bis jetzt denke aber ich frage mich auch was ich machen kann damit ich nicht mehr diese gedanken habe

  • Hallo Jules,


    bin selbst noch neu hier. Aber ich habe ein Unterforum mit dem Titel "Gewalt" gesehen, wo unter anderem Beiträge zum Thema Mobbing stehen. Eventuell erkennst du dich darin wieder oder findest ein paar hilfreiche Zeilen. Mobbing ist nämlich leider etwas, mit dem viele Menschen Erfahrung haben. Und auch die anschließende Unsicherheit und das Bedürfnis, gefallen zu wollen, ist mit deiner persönlichen Hintergrundgeschichte verständlich. Das Selbstbewusstsein von Menschen, die gemobbt wurden, ist durch die negativen Erfahrungen mit anderen und den Psychoterror häufig im Keller und muss erst mal neu aufgebaut werden. Auch selbstverletzendes Verhalten wie Ritzen, Schlagen etc. ist häufig ein Ventil, um negative Emotionen rauszulassen. Hatte ich alles selbst, als ich in deinem Alter war.


    Zusammengefasst: Du bist nicht falsch und musst dich auch nicht schämen, viele Menschen mit einer ähnlichen Hintergrundgeschichte fühlen auch so und haben ähnliche Gedanken.


    Zu deiner Sexualität: Homo- oder Bisexualität sind nicht abstoßend. Sollte sich dein Verdacht bewahrheiten, solltest du dich also nicht deswegen fertigmachen. An deiner Stelle würde ich aber nur mit Menschen über dieses sehr persönliche Thema reden, denen du vertraust und bei denen du dich wohlfühlst. Wenn dein Verhältnis zu deinen Freunden nicht so innig ist, hast du vielleicht Geschwister, mit denen du dich austauschen kannst? Oder eben anonym im Forum.

  • Hi Jules!


    Die Userin vor mir hat es schon eigentlich perfekt beschrieben. Eigentlich weisst du ja selbst...dass dich jeder mag...das geht nicht. Und wenn es so wäre...naja...da gibts so nen alten Spruch: Everybodys darling is everybodys Depp.


    Wenn du die gesamte Schulzeit in der Grundschule gedisst wurdest...klar...dann wünschst du dir den Stress eben nicht mehr. Und wenn dich alle mögen...iust dieser Stress weg. Aber da ist ein Fehler drin. Du hattest ja nicht verdient...dass dich wer disst. Mit dir war nix falsch...mit dir ist auch jetzt nix falsch. Vielleicht haben sie dir damals gesagt...warum sie dich dissen. Aber das kannst du vergessen...jeder Grund ist nur Gelaber. Du bist da vermutlich rein gerutscht...irgendwann ging die Falle zu...du bist drin gehockt und naja...alleine kommst du als noch ganz junges Kind nicht raus.


    Dui machst dir so viele Gedanken...wenn du lügst, wenn du mal was nicht richtig machst. Das musst du gar nicht. Glaubst du, die Deppen die dich in der Grundi gedisst haben, haben jetzt ein schlechtes Gewissen? Eher nicht. Und auf wen du stehst...wer dich anmacht...das ist alleine deine Sache. Du bist 14. Du musst dir gar nicht sicher sein. Das kommt schon noch. Aber da gibts auch kein richtig und falsch.


    Du bist schon richtig. Viel richtiger als die, die dich gedisst haben. Ich kansn beurteilen...ich war auch mal eine dumme Mobberin. Früher.

  • Herzlichen Willkommen hier Jules :flower:


    Ich weiß leider aus Erfahrung, wie sich Mobbing anfühlt. Die anderen es um sich selbst besser zu fühlen, das hat nichts mit dir zu tun. Du warst nur rein zufällig dort gewesen, es hätte jeden anderen treffen können. Deshalb bist du kein schlechter Mensch und hast solche Behandlungen erst recht nicht verdient.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das Wichtigste wurde schon gesagt: Mobbing hat nichts mit dir zu tun

    Das kann jeden treffen, absolut jeden

    Scheiß auf das Gerede, Scheiß auf die Dummschwätzer

    Kümmere dich um dich

    Sortiere dein Leben

    Liebe, wen Du eben liebst, steh, auf wen du stehst, ist allein deine Sache

    Schau ein bisschen auf deinen Schulkram, das wird beeinflussen, was Du künftig arbeitest


    UND: Entspann dich, sieh das Leben irgendwie lockerer, es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, da sind auch welche für dich dabei, du brauchst nur wenige, aber sei wählerisch, überleg dir, wer zu dir passt und wer nicht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.