Der Passionierter-Lügner-Gast-Thread, Auslagerung aus "Glück"

  • Man kann auch einfach sagen, dass man lügt. Es ist immer wieder interessant, zu erleben, wie Menschen darauf reagieren. Und das Schöne, innerhalb des ganzen Lügengebäudes, ist, ist es ausufernd genug, sehr viel Platz für Wahrheit, die dann zwar nicht als solche einwandfrei zu identifizieren ist, aber dennoch mitschwingt. Ich bin ein absolut passinierter Lügner. Ich habe diesbezüglich keinerlei Gewissen. Ich habe auch keine Hemmungen diesbezüglich. Und innerhab aller Lügen, bin ich darüber hinaus, ganz ich selbst. Nur was was ist, das weiß nur ich allein. Und manchmal vergesse ich es auch. :)


    Will sagen, Glück und Zufriedenheit, bedeutet für jeden etwas Anderes. Was dem Einen sein Uhl, ist dem Anderen sein Nachtigall. Es gibt keine Maßstäbe, denen man folgen müsste, um glücklich zu sein. Ich persönlich nehme an, dass Glück gleichbedeutend ist mit Freiheit. Der Freiheit, sich selbst leben zu können, ganz egal ob das irgendwelchen Wertmaßstäben entspricht. Unabhängigkeit ist ebenfalls ein Faktor, der da mit hinein spielt. Die meisten Menschen, die ich erlebt habe, neigen dazu, sich unglücklich zu machen, nur um gemocht zu werden. Etwas, von dem ich mich durch das Lügen emanzipieren konnte. Es verschafft mir Abstand. Somit macht das Lügen mich glücklich. Auch, wenn das nicht unbedingt hoch angesehen ist. Für mich ist das in Ordnung.

  • Ich finde auch, dass man sich mit der Zeit ein recht gutes Bild machen kann. Natürlich ist das nicht eins zu eins das, was man in der Realität erleben würde, aber jemand, der sehr emotional und impulsiv ist, wird im Internet kein Eisklotz sein, und jemand, der im realen Leben sehr kontrolliert agiert, wird im Internet auch nicht regelmäßig austicken.


    Die Wahrheit blutet meiner Erfahrung nach recht schnell durch, wenn jemand einen Eindruck zu erzeugen versucht, der überhaupt nicht der Realität entspricht.

    Austicker zu spielen ist extrem einfach. Besonders im Internet. Das, was da "durchblutet" kann genau so gewollt sein. Ich würde solchen Ahnungen nicht vertrauen. Hinzu kommt die Tagesform. Dann noch, dass das alles nur Momentaufnahmen sind. Ich würde persönlich würde dir (und jedem anderen) zutrauen, dass du uns hier komplett zum Narren hältst und eigentlich 5 Kinder, Frau und 10 Katzen hast. Alles im Bereich des Möglichen. Daher lüge ich auch. Es macht schlicht keinen Unterschied. :) Es ist nur Internet. Nur eine Bühne. Nähe ist etwas Anderes. Wahrheit auch.

  • Aber der günstige Lachs ist ja auch lecker.

    Mit frischen Zutaten, definitiv!



    Austicker zu spielen ist extrem einfach. Besonders im Internet. Das, was da "durchblutet" kann genau so gewollt sein. Ich würde solchen Ahnungen nicht vertrauen. Hinzu kommt die Tagesform. Dann noch, dass das alles nur Momentaufnahmen sind. Ich würde persönlich würde dir (und jedem anderen) zutrauen, dass du uns hier komplett zum Narren hältst und eigentlich 5 Kinder, Frau und 10 Katzen hast. Alles im Bereich des Möglichen. Daher lüge ich auch. Es macht schlicht keinen Unterschied. :) Es ist nur Internet. Nur eine Bühne. Nähe ist etwas Anderes. Wahrheit auch.

    Ach herrje. Nach deiner Einstellung ist dann das Netz nichts für mich. Dann passe ich mit meiner Offenheit/Verschlossenheit nicht in die Welt des Internets, bzw. in ein Forum wie dieses.

  • Austicker zu spielen ist extrem einfach. Besonders im Internet. Das, was da "durchblutet" kann genau so gewollt sein. Ich würde solchen Ahnungen nicht vertrauen. Hinzu kommt die Tagesform. Dann noch, dass das alles nur Momentaufnahmen sind. Ich würde persönlich würde dir (und jedem anderen) zutrauen, dass du uns hier komplett zum Narren hältst und eigentlich 5 Kinder, Frau und 10 Katzen hast. Alles im Bereich des Möglichen. Daher lüge ich auch. Es macht schlicht keinen Unterschied. :) Es ist nur Internet. Nur eine Bühne. Nähe ist etwas Anderes. Wahrheit auch.

    Zu den Begriffen Tagesform und Momentaufnahmen würde ich dir ja teilweise zustimmen. Ansonsten gehe ich schon davon aus, dass die meisten Menschen hier nicht wissentlich lügen, und ich wüsste auch nicht, was ich persönlich davon hätte, mich in einem Internetforum zu bewegen, um dort Lügengeschichten zu verbreiten.


    So schlecht kann es mir gar nicht gehen, dass ich das nötig hätte.

  • Zu den Begriffen Tagesform und Momentaufnahmen würde ich dir ja teilweise zustimmen. Ansonsten gehe ich schon davon aus, dass die meisten Menschen hier nicht wissentlich lügen, und ich wüsste auch nicht, was ich persönlich davon hätte, mich in einem Internetforum zu bewegen, um dort Lügengeschichten zu verbreiten.


    So schlecht kann es mir gar nicht gehen, dass ich das nötig hätte.

    Es gibt ja auch das krankhafte Lügen. Oder einfach, um die meiste Aufmerksamkeit zu suggerieren dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Da gibt es bestimmt zig Gründe - ob man die verstehen kann, oder nicht.


    Ich frage mich aber auch, was einem das bringen sollte - so im Großen und Ganzen

  • Peinlich wird's dann, wenn man kein Talent dafür hat und regelmäßig auffliegt. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er tut.


    Ich finde daran nichts Peinliches. Das ist Teil des Ganzen. Ich selbst entscheide, wie ich dann reagiere. Ich gebe mir ja auch nicht wirklich Mühe, es zu verbergen, sghalb tangiert es nicht nicht sonderlich. Und ich sehe, wie mein Gegenüber reagiert und sich zusammenreimt. Oft kommen dabei interessante Dinge heraus. Viele Leute, die sich sehr gerne, sehr cool geben, bekommen regelmäßig Zuckungen, wenn sie sich mit so etwas konfrontiert sehen. Lustig finde ich es auch, wenn jemand meint, mir von oben herab kommen zu müssen. Das alles ist entlarvend. Es sagt mehr über mein Gegenüber als über mich. Auch solche Sprüche über Lachs sind sehr aufschlussreich. Ich sehe es nicht eng. Von mir darf jeder halten was er will. Ich tue das im Umkehrtschluss ja auch. Ehrlich bin ich zu Leuten, die ehrlich wertschätzend sind. Doch die sind selten.

  • Ich frage mich aber auch, was einem das bringen sollte - so im Großen und Ganzen

    Beobachtungen von Reaktionen. Du bist z. B. jemand, den ich so wenig wie möglich belügen würde. Ich beobachte Menschen. Sie beobachten mich. Jeder macht sich sein Bild. Werden Leute dann sehr ätzend, dann ist das für mich aufschlussreicher als jedes freundliche Gesäusel.

  • Ich finde daran nichts Peinliches. Das ist Teil des Ganzen. Ich selbst entscheide, wie ich dann reagiere. Ich gebe mir ja auch nicht wirklich Mühe, es zu verbergen, sghalb tangiert es nicht nicht sonderlich. Und ich sehe, wie mein Gegenüber reagiert und sich zusammenreimt. Oft kommen dabei interessante Dinge heraus. Viele Leute, die sich sehr gerne, sehr cool geben, bekommen regelmäßig Zuckungen, wenn sie sich mit so etwas konfrontiert sehen. Lustig finde ich es auch, wenn jemand meint, mir von oben herab kommen zu müssen. Das alles ist entlarvend. Es sagt mehr über mein Gegenüber als über mich. Auch solche Sprüche über Lachs sind sehr aufschlussreich. Ich sehe es nicht eng. Von mir darf jeder halten was er will. Ich tue das im Umkehrtschluss ja auch. Ehrlich bin ich zu Leuten, die ehrlich wertschätzend sind. Doch die sind selten.

    Naja, wenn es dir gut tut, dann mach doch. Ist nur komisch, dass du vorher mitteilst, dass du teilweise lügst. Aber du wirst deine ganz eigenen Gründe dafür haben.

  • Naja, wenn es dir gut tut, dann mach doch. Ist nur komisch, dass du vorher mitteilst, dass du teilweise lügst. Aber du wirst deine ganz eigenen Gründe dafür haben.

    Ich verpacke meine Wahrheit in Lügen. Anhand dessen, was Leute dann als Wahrheit annehmen, kann ich sehr gut ablesen, was ich von ihnen zu halten habe. ;)

  • Beobachtungen von Reaktionen. Du bist z. B. jemand, den ich so wenig wie möglich belügen würde.

    Ich???

    Entweder ist das ein mieser Scherz, den ich nicht checken (weil man Sarkasmus nicht gut in der Schrift sieht) oder ich bin einfach nur sehr verwirrt ^^


    Ich beobachte Menschen. Sie beobachten mich. Jeder macht sich sein Bild. Werden Leute dann sehr ätzend, dann ist das für mich aufschlussreicher als jedes freundliche Gesäusel.

    Klar, dat ist logisch.

    Ich finde nur den Gedanken interessant, wie man eben dieses Bild steuern kann. Also im Vergleich zum direkten Kontakt usw.

    Bzw...meeh... Ich finde das nicht interessant, ich frage mich, ob und wie Leute das machen dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • Ich verpacke meine Wahrheit in Lügen. Anhand dessen, was Leute dann als Wahrheit annehmen, kann ich sehr gut ablesen, was ich von ihnen zu halten habe. ;)

    Na dann bist du ja ein ganz Schlauer.


    Aber mach nur, wenn es dir Spaß macht.

  • Ich???

    Entweder ist das ein mieser Scherz, den ich nicht checken (weil man Sarkasmus nicht gut in der Schrift sieht) oder ich bin einfach nur sehr verwirrt ^^

    Kein Scherz. Ich nehme dich als wohlwollend wahr. Solche Menschen belüge ich nicht gerne. Wo es mir Freude macht und ich es somit vorwiegend tue, sind Leute, die ich als aufgesetzt und manipulierend wahnehme. Oder solche, die ich als wenig wohlwollend einstufe. Das erscheint mir nicht nur angemessen, sondern auch selbstschützend.

  • Kein Scherz. Ich nehme dich als wohlwollend wahr. Solche Menschen belüge ich nicht gerne. Wo es mir Freude macht und ich es somit vorwiegend tue, sind Leute, die ich als aufgesetzt und manipulierend wahnehme. Oder solche, die ich als wenig wohlwollend einstufe. Das erscheint mir nicht nur angemessen, sondern auch selbstschützend.

    Aaaw, das ist nett, danke ^^


    Und ich dachte schon ich werde Opfer eines Jux ^^

  • Und ich dachte schon ich werde Opfer eines Jux ^^

    Nein, keineswegs. Ich meine das vollkommen ernst. Ich bin kein Arsch. Ich verhalte mich nur oft wie einer. Das tue ich allerdings nicht um Leute aktiv zu schädigen, sondern um mich zu schützen. Wenn ich mich jemandem gegenüber sehe, den ich für korrekt halte und für freundlich, tatsächlich freundlich, dann gebe ich mir Mühe, das zu erwidern. Werde ich jedoch wie ein Arsch behandelt und das fortgesetzt, dann spiegele ich das und empfinde das als völlig legitim.