Wie gehe ich mit Rufmord um?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich würde ich gerne meine Sorgen loswerden. Ich habe das Gefühl, dass man über mich behauptet hat, ich hätte viele Männer gehabt, würde mit ihnen flirten was auch immer. Nun hat sich das richtig stark zum Rufmord ausgeartet. Leider war ich nie so. Selbst wenn ich an jemanden Interesse habe, flirte ich NIE mit ihm - teilweise weil ich es nicht kann, teilweise weil ich es nicht mag. Nun ist der Rufmord im Raum. Manche glauben den Rufmord nur weiß ich nicht wie ich damit klar kommen kann. Wie baut man sich eine harte Schale auf?


    P.S: Ich wieß leider wer dieses Gerücht in den Raum gestellt hat. Leider steht man zu dieser Person in einer Abhängigkeitsbeziehung. Die Gerüchte hat er glaube ich behauptet, weil ein Freund von ihm an mir Interesse hat. (Ich fand das Verhalten dessen Freund nur peinlich). Diese Gerüchte haben leider in einer Kleinstadt angefangen wo der Frauenanteil leider nur bei circa 20% liegt. Nun lebe ich ein einer Großstadt aber der Rufmord ist bis dahin gelangt, da Leute sich kannten.


    Ich war nie ein Mädel das leicht zu haben ist. Dies bestätigt auch mein ganzer Freundeskreis. Das Thema ist jedoch da. Wie gehe ich damit um

  • Für Dich: Wenn es Dich belastet, suche das Gespräch mit einem Therapeuten


    Für andere: Du musst niemandem Rechenschaft ablegen, gar niemandem

    Also halt einfach den Mund oder willst Du regelmäßig über Dein Sexualleben diskutieren?


    Reden hilft sowieso nicht, eher geht das immer weiter, wenn man sich darauf einlässt

  • Wenn es beweisbar ist, Strafanzeige. Wenn es nicht beweisbar ist, ignorieren. Man entscheidet selbst, welche Spiele man mitspielt. Ich wäre vermutlich so drauf, dass ich, wüsste ich, wem ich die netten Geschichten verdanke, meinerseits ein bisschen Seemannsgarn spinnen würde. Man muss nicht alles so ernst nehmen. Und ein bisschen Vögelei, hier und da, ja meine Güte, da gibt es weitaus Schlimmeres, was sich herumerzählen ließe. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.